Der Familientradition verpflichtet.
Qualität und Genuss sind unser persönliches Versprechen und Anliegen. Und das schon seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1985 durch Dipl. Päd. Süleyman Koca. Mit einer eigenen Interpretation des traditionellen Halka Tatlisi (ein Spritzkuchen, der auf das 18. Jhdt zurückgeht) machte man sich einen guten Namen bei Kennern türkischer Süßwaren: Der kreisförmige Kuchen wurde unter der Marke „Halkam Delight“ registriert, die Idee einer speziellen Süßwarenboutique war geboren und mit der Eröffnung am 10.1.2013 umgesetzt.
Die erfolgreiche Entwicklung erforderte im Sommer 2014 die Inbetriebnahme einer separaten Produktionsstätte. Heute arbeiten 8 Mitarbeiter sorgsam an der Erfüllung unseres Qualitätsversprechens. Die berühmten Baklava werden von ausgewählten Partnern nach exakten Rezeptvorgaben mit reduzierter Süße hergestellt – und sind so nur bei uns erhältlich.
Mit dem Tortendesigner, der die komplette Online-Erstellung einer individuellen Torte ermöglicht, die sodann hochqualitativ in bester Backtradition per Hand produziert wird, setzt das Unternehmen Halkam Delight seinen Innovationsweg fort.